Artikel
0 Kommentare

Tage 490 bis 492 von bunterwegs2nepal – Kerman bis Yazd, Iran

Die letzten 1 1/2 Tage waren wir in Gesellschaft von 3 netten Iranern: @fatii.hatef @bagher.dastyar @hashem.d260

09.12.2017

Rafsanjan

Die meiste Zeit saßen wir heute im Auto – Von Qeshm ging es nach Rafsanjan. Von dort aus wollen wir nach Kerman – in die Wüste.

Von Qeshm aus ging es aber erst mal zum Golden Beach. Dort verbrachten wir ein paar Stunden. Spielten mit Sand, dem Wasser, fingen eine Krabbe, … . Vom Auto aus sieht man Hunde, Kamele, Füchse, … .

Dann ging es nach Laft und von dort mit der Fähre nach Bandar-e-pol. Dort gab es erst mal Mittagessen. Für mich gegrilltes Hähnchen. Die anderen aßen Falafel.

Dann ging es knapp 5 Stunden bis nach Rafsanjan.

Dort schliefen wir bei dem (alten) Professor von Matin. Aber zuvor ging es natürlich nochmal ausgiebig Essen.

10.12.2017

Rafsanjan – Kerman

Bevor wir uns auf machten Richtung Wüste, gab es noch Frühstück und Tee.

Ich liebe den iranischen Tee, mit dem Safrankristallzucker. Und was ich ebenfalls liebe: Datteln mit Tahin (Sesamsoße).

Typisches Zuhause im Iran – immer viel Teppich und keine Tische (außer vielleicht mal ein kleiner Tisch, auf den ein paar Snacks passen)
VERMISSUNG! Tee mir Safran-Kristallzucker
Der Professor und seine nette Frau.

Dann machten wir uns weiter. Nachdem ich nicht wandern konnte, und wir so durch den Iran reisten, wollte ich uuunbedingt eine Nacht in der Wüste verbringen. Wir hatten keinen richtigen Plan, wie wir dahin kommen. Auf Google fand ich ein „Reisebüro“ – dachte ich zumindest. War allerdings kein typisches Reisebüro, sondern nur eine Tourvermittlung. Als wir ins Büro kamen, mussten wir eine Ewigkeit waren, bis die Inhaber da ware. Ein nette Pärchen. Ich weiß nicht mehr, wie es dazu kam, aber sie boten uns an, mit uns zusammen eine Nacht in der Wüste zu verbringen. Umsonst.

So ging es zu ihrer Wohnung, wo sie alles nötige für uns zusammen packten (Schlafsäcke, Decken, Essen, Trinken). Das Paar selbst war sehr outdoor-aktiv. In deren Wohnung war viel Kletter-Equipment, und so war ich mir sicher, dass man ihnen (ver)trauen konnte.

(Randnotiz: Beim Schreiben und Bearbeiten der Bilder: Große Vermissung eines tollen Landes. Nette, (gast)freundliche und offene Menschen!)

11.12.2017

Dasht-e Lut / Kerman

Nach einer spannenden Nacht in einem der Karawanen-Häuser, fuhren wir noch etwas durch die Dasht-e Lut (Lut Desert/ Lut Wüste). Es ging sehr früh los: Um ca 3.30 Uhr. Um den tollen Sonnenaufgang in der Wüste zu sehen.

Derweil hatten Mitch und ich Streit. Mein Bauchgefühl hat Millionen Warnglocken gespielt, mich nicht weiter auf ihn einzulassen (Randnotiz: Das Bauchgefühl war am Ende ja leider richtig, denn er meinte es nie wirklich ehrlich mit mir. Aber daraus gelernt hatte ich trotzdem nicht. Aber das ist eine andere Geschichte). Und nicht wegen/mit ihm nach Neuseeland zu fliegen – aaaaber NEUSSEELAND? Wann komm ich sonst noch mal so schnell nach Neuseeland? VERDAMMT!

Das beschäftigte mich ein paar Tage.

Sollte dir der Artikel gefallen haben und du immer auf dem aktuellen Stand meines Projektes „Allein als Frau zu Fuß von Deutschland nach Nepal“ sein möchtest, dann folge mir doch auf Facebook, Instagram und Twitter! Zudem kann der Artikel ggf Affiliate Links enthalten. Beim Kauf über diese Links entstehen dir keine weiteren Kosten, allerdings unterstützt du BUNTERwegs und mich bei einem Kauf über die Links. Dafür Danke ich dir vielmals!

Oder abonniere gleich den BUNTERwegs Newsletter

Unterstütze BUNTERwegs und mich gerne! Einmalig oder monatlich. Ich bin dir für jede Unterstützung unendlich dankbar.

Noch nicht genug? Dann sag‘ es auch deinen Freunden:

Veröffentlicht von

Auf BUNTERwegs, dem Outdoor- und Abenteuer-Reise Blog mit Liebe zum Wandern & zur Street Art, nehme ich euch mit: Wandern, Reisen, Mikrobabenteuer, Trekking, Roadtrips, SUP, Klettern, Nachhaltigkeit und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.