Artikel
0 Kommentare

Tage 484 bis 486 von bunterwegs2nepal – Shiraz bis Queshm, Iran

Gesundheitlich ging es mir überhaupt nicht gut. Es nervte mich und ich konnte die Sachen gar nicht so richtig genießen, geschweige denn überhaupt was machen.

03.12.2017

Shiraz

Glaube es ging mir nicht sonderlich gut. Wir liefen ein wenig durch die Stadt.

Ich schlief viel.

04.12.2017

Shiraz

Auch heute eher von Müdigkeit geprägt.

Bevor wir mit dem Bus weiterfuhren, wollten wir noch einen Aussichtspunkt am Rande der Stadt erkunden. Da solle man den Sonnenuntergang gut sehen. War aber eher enttäuschend. Auf einem Kreisverkehr war ein riesen großes Huhn aufgebaut.

Wir fuhren mit dem Nachtbus zur Insel Queshm. Ca 10 Stunden dauerte die Fahrt. Aber wirklich ein Auge zubekommen habe ich nicht.

05.12.2027

Queshm

Heute war ein relativ guter Tag, auch wenn ich mich ziemlich müde gefühlt habe.

Erst liefen wir eine Weile so durch die Gegend und erkundeten die Insel. Auf Google Maps hatten wir den Chahkooh Canyon entdeckt, den wir uns gerne ansehen wollten. Wir machte uns zu Fuß dahin. Die Gegend war sehr wüstenartig, aber dennoch beeindruckend. Mitten im nirgendwo standen 2 kleine Fußballtore.

Im Canyon angekommen, liefen wir durch die vom Wasser geformten Felsen – Der Canyon ist vollkommen trocken.

Da der Sonnenuntergang nahte suchten wir einen Weg, um oberhalb des Canyons zu gelangen. Irgendwie kletterten wir nach oben – und dort trafen wir einen anderen Mann. Ich weiß nicht mehr wer oder woher er kam, aber er kam nicht aus dem Iran (habe ihn noch auf Videos, 2022).

Nachdem die Sonnen untergegangen war, machten wir uns langsam auf den Rückweg. Da die Gegend eher verlassen war, und Hitch-Hiken im Iran eher schlecht als recht klappte, machten wir uns keine große Hoffnung. Doch plötzlich trafen wir auf einen Reisebus. Dieser hielt an, und die Reisegruppe bot uns an, uns mitnzunehmen. Wir sagten direkt zu und saßen plötzlich im Bus, umgeben von singenden Iranern. Und mit Fragen wurden wir 3 natürlich auch gelöchert.

Mitch war kreativ

Sollte dir der Artikel gefallen haben und du immer auf dem aktuellen Stand meines Projektes „Allein als Frau zu Fuß von Deutschland nach Nepal“ sein möchtest, dann folge mir doch auf Facebook, Instagram und Twitter! Zudem kann der Artikel ggf Affiliate Links enthalten. Beim Kauf über diese Links entstehen dir keine weiteren Kosten, allerdings unterstützt du BUNTERwegs und mich bei einem Kauf über die Links. Dafür Danke ich dir vielmals!

Oder abonniere gleich den BUNTERwegs Newsletter

Unterstütze BUNTERwegs und mich gerne! Einmalig oder monatlich. Ich bin dir für jede Unterstützung unendlich dankbar.

Noch nicht genug? Dann sag‘ es auch deinen Freunden:

Veröffentlicht von

Auf BUNTERwegs, dem Outdoor- und Abenteuer-Reise Blog mit Liebe zum Wandern & zur Street Art, nehme ich euch mit: Wandern, Reisen, Mikrobabenteuer, Trekking, Roadtrips, SUP, Klettern, Nachhaltigkeit und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.