Artikel
0 Kommentare

Tage 481 bis 483 von bunterwegs2nepal – Isfahan bis Shiraz, Iran

Dadurch, dass ich akut krank war, habe ich leider kaum Notizen oder gar Erinnerungen an die Tage. Es nervt mich selbst ziemlich, aber es ist wie es ist.

30.11.2017

Shiraz

Nach der recht schlaflosen Nacht im Bus, kamen wir am Busbahnhof an. Dort wurden wir von 2 Typen angesprochen, die uns einen Schlafplatz anbieten wollten – gegen etwas Geld. Wir hatten erstmal nichts einzuwenden, machten aber klar, dass wir erstmal unverbindlich schauen. So fuhren wir mit dem Taxi zu deren Wohnung. Es war aber viel zu weit draußen aus der Stadt und zu teuer. Also fuhren wir mit dem Bus zurück ins Zentrum.

Auf dem Weg zum Hostel kamen wir an einem Fischmarkt vorbei. Ich lief schon mal vor. Denn Fisch ist für mich eines der widerlichsten Gerüche, die es gibt. Mitch schlenderte neugierig von Stand zu Stand. Dann ging es durch die kleinen Gassen zum Hostel. Wir wurden freundlich begrüßt, sie boten uns erstmal Frühstück an und wir können in Ruhe entscheiden, ob wir dort bleiben wollen. Und wenn ja, welches Zimmer.

Unser Zimmer war im zweiten Gebäude des Hostels, das ca 100 m entfernt gegenüber vom Hauptgebäude war.

Ich schlief erstmal eine Weile, da ich ziemlich kaputt war.

01.12.2017

Shiraz

Ich war müde und schlapp, aber die Pink Mosque kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Dafür mussten wir schon ziemlich früh aufstehen. Denn: Nur bei Sonnenaufgang kann man das schöne Farbspiel sehen, wenn das Sonnenlicht auf die Glasmalerie trifft. Die Moschee wird in regenbogenfarbenes Licht getaucht. Ein schönes Schauspiel. Die Moschee hatte etwas beruhigendes auf mich.

Von hier ging es zu Fuß zurück zum Hostel, wo wir erstmal frühstückten und uns mit anderen Backpackern unterhielten. Später fuhren wir mit einem Paar aus Singapur zur Naqsh-e Rostam Necropolis und Persepolis.

Die Naqsh-e Rostam Necropolis war schnell besichtigt.

Persepolis hingegen ist ein riesiges Gelände. Es ist eine Runinenstadt aus dem persischen Reich. Ein beeindruckendes Stück Geschichte. Persepolis gehört zum Unesco Welterbe.

02.12.2017

Shiraz

Da es mir immer noch richtig schlecht ging, war ich heute wieder mal beim Arzt. Ich weiß noch, dass ich wieder einige Medikamente bekam.

Ich weiß nicht warum, aber diesen Tag habe ich mir fett in der Tabelle markiert. Meine Tagesetappen plane bzw halte ich in Excel-Tabellen fest.

Vielleicht habe ich an dem Tag entschieden, erstmal zu pausieren? Aus meinen oder Mitch Notizen kann ich leider keine Besonderheit erkennen.

Sollte dir der Artikel gefallen haben und du immer auf dem aktuellen Stand meines Projektes „Allein als Frau zu Fuß von Deutschland nach Nepal“ sein möchtest, dann folge mir doch auf Facebook, Instagram und Twitter!

oder abonniere gleich den BUNTERwegs Newsletter

Unterstütze BUNTERwegs und mich gerne!

Noch nicht genug? Dann sag‘ es auch deinen Freunden:

Veröffentlicht von

Auf BUNTERwegs, dem Outdoor- und Abenteuer-Reise Blog mit Liebe zum Wandern & zur Street Art, nehme ich euch mit: Wandern, Reisen, Mikrobabenteuer, Trekking, Roadtrips, SUP, Klettern, Nachhaltigkeit und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.