Artikel
0 Kommentare

Tage 371 bis 373 von bunterwegs2nepal – Sewansee, Armenien

Heute startet der erste Testlauf. Ich habe in der Nähe von Yerewan einen Zeltplatz am See gefunden.

12.08.2017

Ich weiß nicht mehr, wieviele Kilometer ich von Yerewan zum Campingplatz gelaufen bin. Aber ein Zeltplatz ist super. Am Campingplatz frage ich, ob ein Platz für mein Zelt verfügbar ist.

Ich schlage mein Zelt* auf. Da ich keine Notizen habe, kann ich leider nicht mehr genau sagen, wie ich den Nachmittag verbrachte. Ich schloss allerdings Bekanntschaft mit dem Sohn des Campingplatzbesitzers: Hayk. Später am Abend, als es dunkel war, lassen wir hier mit vielen anderen Himmelslaternen fliegen. Über dem See konnte nicht viel passieren. (Heute weiß ich es allerdings besser: Es ist totale Wasser- bzw Umweltverschmutzung.)

Abendessen mit dem Jungen vom Campingplatz.

Während die anderen sich langsam verabschieden, versuchen ich mich noch etwas mit Hayk zu unterhalten (sein Englisch war nicht so gut, weswegen wir viel via Google Translate kommunizieren). Wir sitzen im Auto seines Vaters, auf dem Campingplatz. Er versucht sich an mich ranzumachen.

Warum denk ich mir so oft nichts dabei, wenn ich mit Männern als auch Frauen reden? Männer mich am Ende dann aber immer anmachen …

Ich gebe ihm zu verstehen, dass ich kein Interesse habe & gehe zu meinem Zelt.

13.08.2017

Bevor es nach Gawar geht, bin ich mit Hayk und 2 Freunden – die ich am Abend vorher schon kennengelernt hatte – noch am Ararat Beach. Dann schaue ich, wie weit ich gehen kann und werde den Rest dann trampen.

In der Stadt werde ich in einem Hotel schlafen.

Morgen möchte ich zum Nationalpark Dilijan. Dort kann man bestimmt eine Mehrtagestour machen.

Der zweite Tag meiner Testtour verläuft gut. Besser als gedacht. Ich komme zwar nicht schnell voran, oder weit. Aber ich komme mit meinem kaputten Fuß und Rucksack auf dem Rücken locker 10 km. Das ist doch schonmal was. Damit kann ich weitergehen. Der Rest ergibt sich dann unterwegs.

Nach 2 Monaten kaum Laufen können ist das eine Erleichterung! Ich habe vor Freude fast geheult.

Zeit, den Fuß mal kurz aus zu ruhen

14.08.2017

Es ist warm. Heute mache ich mich auf den Weg zum Nationalpark Dilijan. Aber erstmal zum gleichnamigen Ort Dilijan. Dort hoffe ich ein Tourismusbüro oder ähnliches zu finden, um herauszufinden, ob man im Nationalpark wandern kann/darf und wenn ja, wie lang/weit. Wie sind dort die Übernachtungsmöglichkeiten?

Meines kaputten Fußes wegen laufe ich in Flip Flops. Die habe ich seit 2010 – damals in Thailand gekauft. Leider ging mir einer heute kaputt, also den Fuß in den Wanderschuhe* quetschen. Durchgelaufene Stellen hatte ich bereits schon mit rotem Paketband/Tape* „geflickt“. Was für ein trauriger Moment. Ich überlegte, ob ich sie noch irgendwie retten kann – aber nach 7 Jahren ist es auch einfach Mal Zeit Abschied zu nehmen.

RIP

Sollte dir der Artikel gefallen haben und du immer auf dem aktuellen Stand meines Projektes „Allein als Frau zu Fuß von Deutschland nach Nepal“ sein möchtest, dann folge mir doch auf Facebook, Instagram und Twitter! Zudem kann der Artikel ggf Affiliate Links enthalten. Beim Kauf über diese Links entstehen dir keine weiteren Kosten, allerdings unterstützt du BUNTERwegs und mich bei einem Kauf über die Links. Dafür Danke ich dir vielmals!

Oder abonniere gleich den BUNTERwegs Newsletter

Unterstütze BUNTERwegs und mich gerne! Einmalig oder monatlich. Ich bin dir für jede Unterstützung unendlich dankbar.

Noch nicht genug? Dann sag‘ es auch deinen Freunden:

Veröffentlicht von

Auf BUNTERwegs, dem Outdoor- und Abenteuer-Reise Blog mit Liebe zum Wandern & zur Street Art, nehme ich euch mit: Wandern, Reisen, Mikrobabenteuer, Trekking, Roadtrips, SUP, Klettern, Nachhaltigkeit und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.