Artikel
0 Kommentare

Road Trip Songs: Eine bunt-gemischte Playlist

Road Trip Songs für deinen nächsten Urlaub mit dem Auto / Van / Camper (Road Trip Playlist)

Wenn ich nicht zu Fuß unterwegs bin, träume ich gerne von einem eigenen Van. Oder zumindest von einem längeren Road Trip. Dazu eine tolle Playlist.

Die macht die Reise mit dem Auto doch erst komplett, oder?

Eine Mischung aus 90s Musik, aktuellen Hits gepaart mit unbekannteren Interpreten und Oldies, ist, was ich persönlich bevorzuge. Lieder, mit denen ich etwas verbinde. Die ich lauthals mitsingen kann. Dazu gehören aber auch Lieder, bei denen ich die Gedanken schweifen lassen kann, während ich zu meinem (nächsten) Ziel fahre.

Genau diese Mischung spiegelt die Playlist ganz gut wider, denke ich.

Was die Musik und damit die Playlist angeht: Geschmäcker sind ziemlich verschieden. Eine Liste zusammenzustellen, die allen gefällt, ist ziemlich unmöglich (und auch gar nicht mein Ziel). Es gibt allerdings ein paar Fakoren, die jede Liste zu dem perfekten Begleiter für einen Road Trip machen (und wenn es nur teilweise ist):

Mitsing-Faktor: Lieder die man mitsingen kann oder deren Texte einfach zu merken sind.
Erinnerungs-Faktor: Lieder, die dich an besondere Erlebnisse oder Zeiten erinnern.
Die Mischung machts: Vielseitigkeit und ein bunter Mix bringen Abwechslung.
Fernweh-Faktor: Lieder, die dir schon das Gefühl von unterwegs sein und Reisen vermitteln.

Unter Beachtung der unterschiedlichen Faktoren, sowie Song-Vorschlägen von Freunden, Bekannten und anderen Bloggerkollegen und dem Durchforsten anderer Road Trip Songs, habe ich eine bunt-gemischte Road Trip Playlist für deinen nächsten Urlaub mit dem Auto zusammengestellt. Via Spotify.

Road Trip Songs für deinen nächsten Urlaub

Gefällt dir die Road Trip Playlist? Oder fehlt dir noch ein Lied, das unbedingt zu einem Road Trip gehört? Schreib mir deine Meinung bzw den Titel / Musiker unten in die Kommentare.

Sollte dir die Playlist gefallen haben, dann teile den Artikel doch gerne mit anderen, die es ebenfalls interessieren könnte.

Für noch mehr Inspiration, Mut und Abenteuer folge mir doch auf Facebook, Instagram
und Twitter!

Veröffentlicht von

Auf BUNTERwegs, dem Outdoor- und Abenteuer-Reise Blog mit Liebe zum Wandern & zur Street Art, nehme ich euch mit: Wandern, Reisen, Mikrobabenteuer, Trekking, Roadtrips, SUP, Klettern, Nachhaltigkeit und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.