Artikel
0 Kommentare

Mikoabenteuer Ideen für September

Meine Mikroabenteuer Ideen für September sind Abenteuer, die man gut in den Alltag einbauen kann – oder am Wochenende.

Du musst deine Camping-Ausrüstung nicht ausgraben oder gar erneuern, oder über Nacht irgendwo bleiben – wobei man das natürlich immer individuell einbauen kann (und in Erwägung ziehen sollte).

Deine Mikroabenteuer Ideen für September

  1. Verteile Zitate aus deinem Lieblingsbuch – Nehme dein Lieblingsbuch, und notiere dir 5 bis 10 Zitate daraus auf einzelnen Zettelchen. Nehme diese Zettel mit auf deinen nächsten Stadtbummel/Spaziergang oder auf die nächste kleine Radtour. Verteile die Zettel auf dem Weg!
  2. Gehe heute den längsten Weg nach Hause – Suche dir den längsten, unpraktischsten, schwiergisten und unnötigsten Weg raus, um nach Hause zu kommen.
  3. Der höchste Punkt in deiner Stadt/Umgebung – Suche den höchsten Punkt in deiner Stadt/Umgebung, den du zu Fuß erreichen kannst und gehe dort hin. Genieße die Aussicht!
  4. Frage jemanden nach ihrem/seinem Lieblingsrestaurant – Frage jemanden nach ihrem/seinem Lieblingsrestaurant und gehe dort hin! Wenn du dort bist, lasse die Kellnerin/den Kellner entscheiden, was du isst.

Solltest du deine Mikroabenteuer auf Instagram posten, teile sie gerne mit dem Hashtag #MABunterwegs – so kann ich deine Abenteuer miterleben und verfolgen. Gerne teile ich diese dann zur Inspiration mit der BUNTERwegsCommunity! Ich würde mich riesig freuen, wenn du mitmachen würdest.


Für mehr Inspiration und Anregung für Mikroabenteuer, hole dir mein E-Book „Microadventures – Die kleinen Abenteuer für zwischendurch“!

Wie findest du die Mikroabenteuer Ideen? Hast du noch andere Ideen, die ich mal ausprobieren sollte und z.B. für September mit aufgreifen kann? Schreibe mir deine Meinung und Ideen unten in die Kommentare. Ich freue mich immer, von dir zu lesen!

Veröffentlicht von

Auf BUNTERwegs, dem Outdoor- und Abenteuer-Reise Blog mit Liebe zum Wandern & zur Street Art, nehme ich euch mit: Wandern, Reisen, Mikrobabenteuer, Trekking, Roadtrips, SUP, Klettern, Nachhaltigkeit und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.