Status
0 Kommentare

Ängsten und Zweifeln stellen

folgendes habe ich heute in einer kostenlosen Business-Aufbau-Gruppe geschrieben. Das heutige Thema war Ängste.

Mein Impuls, meine Gedanken zum Thema Angst/Zweifel:

Hallo, ich bin Jessie.

Ich habe mich 2015 dazu entschieden, meinem Herzen zu folgen.

Meine Werte zu leben. Meinen Traum zu verwirklichen. Ich hatte mein Leben um 180 Grad gedreht.Mein großer Traum ist es, ein Outdoor Business (Outdoor Blog, Community, Bücher, E-Books, ….) aufzubauen. Ich möchte damit andere motivieren und inspirieren, ihrem Herzen zu folgen. Das sie alles erreichen können, wenn sie an sich selbst glauben, und aus ihrer Komfortzone herausgehen.

2015 habe ich meine Traum angefangen zu verwirklichen, ich bin von Hamburg, Deutschland aus zu Fuß Richtung Nepal aufgebrochen. Ich war 1 1/2 Jahre zu Fuß unterwegs bis zum Iran. War happy, bin mit meinem Flow gegangen, habe nicht mal mehr einen Wohnsitz gehabt. Dann wurde ich leider krank, was mich vom Weitergehen abgehalten hat. So zog es mich für 6 Monate nach Neuseeland, bis ich sagte: Ich muss kurz anhalten! Mich checken lassen. Keine Woche in Deutschland, lag ich im Krankenhaus. Am Ende mit 10 Gallensteinen, einer Gallenblase weniger und einem Hepatitis E Virus (also einer Leberentzündung).

Das war 2018. Seit dem bin ich wieder in Deutschland. Erst brauchte ich Zeit zum Auskurieren – 2020 wollte ich weiter gehen. Doch dann kam Corona und der Flug zurück in den Iran wurde von der Fluggesellschaft gecancelt. Und seit dem fühle ich mich extrem verloren. Mir wurde nicht nur die Chance genommen, die Wanderung weiter zu nehmen. Nein, auch allgemein zu Reisen und zu Wandern. Und somit irgendwie mein Business. Zu Anfang von Corona ist im Sommer jeder in die Wälder gegangen. Das hat mich abgeschreckt, andere Menschen zu motivieren raus zu gehen.Dazu kamen dann noch Lockdowns, selbst an Corona erkrankt. Zudem habe ich seit 2018 immer wieder Probleme mit der Leber, was mich zusätzlich immer mal ausbremst.Und obwohl mein Traum so groß ist: Zu Wandern, draußen zu sein, zelten, Klettern, Stand Up Paddling, ….., mein Herz dafür brennt, lebe ich es derzeit absolut gar nicht! Und wie soll ich andere glaubhaft dazu motivieren und vorallen inspirieren, wenn ich „mich & meine Werte selbst verloren habe“???

Ich habe Angst zu Versagen, Menschen in meinem Umfeld zu enttäuschen, mich zu enttäuschen.
Meinen Freund zu verlieren.
Kein Geld zu haben, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Angst wieder allein für meine Werte und Träume einzustehen.
Bin es müde, mich in meinem Umeld immer erklären zu müssen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.