Artikel
2 Kommentare

Mikroabenteuer-Ideen für Januar

Mikroabenteuer, kleine Abenteuer die man von der Haustür aus machen kann – oder die man auch mal zwischendurch erleben kann. Da wir in besonderen Zeiten unterwegs sind, habe ich die Ideen so angepasst, dass sie gut mit Abstand zu bewältigen sind.

Hier findest du ersten Ideen für das Jahr 2021. Die Ideen kommen aus meiner Community – wie aufregend!

Meine Mikroabenteuer Ideen für Januar

  1. Ganz viele Wanderungen in deiner Umgebung machen. – Uns zieht es sonst immer in die Ferne und seine Umgebung lernt man kaum noch kennen – außer du bist an dem Ort aufgewachsen, dann vielleicht. Also nutze die Zeit doch mal, um deine Umgebung kennenzulernen. Erkunde die Nachbarschaft. (Idee von @deklousters)
  2. Schoko-Fondue über dem Feuer. – Also schmeißt den Grill an. Sucht euch Früchte aus, die ihr in die Schokolade tunken wollt und dann los. (Idee von @cuinheaven1)
  3. Eisbaden – Eine riesen Überwindung, aber auch gut für die Gesundheit. Manchmal veranstalten Freibäder ein Eisbaden oder ihr habt einen Heimatsee? Passt aber auf euch auf! Geht nicht alleine baden. Im Notfall kann dir die andere Personen helfen. Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden sollten auf das Eisbaden verzichte (vorallem bei Kreislaufproblemen). Um Sicher zu gehen, spreche vorher mit deinem Arzt! (Idee von @thomassalomo)
  4. Spende deinen alten Weihnachtsbaum z.B. an Pferdehöfe, Zoos oder Tierheime – Fragt einfach nach, ob Bedarf besteht. Die Nordmanntanne sollte allerdings nicht an Pferde verfüttert werden. Und vorher gründlich abschmücken!

Solltest du deine Mikroabenteuer auf Instagram posten, teile sie gerne mit dem Hashtag #MABunterwegs – so kann ich deine Abenteuer miterleben und verfolgen. Gerne teile ich diese dann zur Inspiration mit der BUNTERwegsCommunity! Ich würde mich riesig freuen, wenn du mitmachen würdest.


Für mehr Inspiration und Anregung für Mikroabenteuer, hole dir mein E-Book „Microadventures – Die kleinen Abenteuer für zwischendurch“!

Wie findest du die Mikroabenteuer Ideen? Warst du schon mal Eisbaden? Hast du noch andere Ideen, die ich mal ausprobieren sollte und z.B. für Januar mit aufgreifen kann? Schreibe mir deine Meinung und Ideen unten in die Kommentare. Ich freue mich immer, von dir zu lesen!

Veröffentlicht von

Auf BUNTERwegs, dem Outdoor- und Abenteuer-Reise Blog mit Liebe zum Wandern & zur Street Art, nehme ich euch mit: Wandern, Reisen, Mikrobabenteuer, Trekking, Roadtrips, SUP, Klettern, Nachhaltigkeit und vieles mehr.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.