Artikel
2 Kommentare

Mikroabenteuer Ideen für August

Meine Mikroabenteuer Ideen für August sind Abenteuer, die man gut in den Alltag einbauen kann – oder am Wochenende.

Du musst deine Camping-Ausrüstung nicht ausgraben oder gar erneuern, oder über Nacht irgendwo bleiben – wobei man das natürlich immer individuell einbauen kann.

Deine Mikroabenteuer Ideen für August

  1. Probiere eine neue Wassersportart aus – Schnorcheln, Tauchen, Stand Up Paddling, Kitesurfing, Wakeboarden, Surfen, …., was auch immer dir noch so einfällt. (Die Verlinkungen der Sportarten führen dich zu Übersichtskarten von Deutschland.)
  2. Mache eine Nachtwanderung – Suche dir dafür am besten eine Ecke aus, die du gut kennst. Gehe nach Sonnenuntergang dort hin – allein, mit Freunden oder der Familie. Packe dir eine Taschenlampe ein, aber nehme dir vor, diese nicht zu benutzen.
  3. Sternschnuppennacht – um den 12. August rum kannst du Sternschnuppen bestaunen. Verbinde das ganze doch mit einer Nachtwanderung und mache unterwegs an einem schönen Plätzchen Pause, um die Sternschnuppen zu bestaunen (und um dir etwas zu wünschen!)
  4. Rundwanderung um dein Zuhause – Nutze dafür ein Hilfsmittel deiner Wahl: Google Maps, Koomot, eine klassische Karte. Ziehe einen Kreis um die Straße, in der du wohnst. Am Handy kannst du das mit Hilfe dieser Apps machen: Radius auf Karte (Iphone) oder Location Radius (Android) – auf der klassischen Karte kannst du z.B. ein Glas oder eine Tasse nutzen. Der Kreis wird dein Weg sein. Den Radius kannst du beliebig verändern.

Solltest du deine Mikroabenteuer auf Instagram posten, teile sie gerne mit dem Hashtag #MABunterwegs – so kann ich deine Abenteuer miterleben und verfolgen. Gerne teile ich diese dann zur Inspiration mit der BUNTERwegsCommunity! Ich würde mich riesig freuen, wenn du mitmachen würdest.


Für mehr Inspiration und Anregung für Mikroabenteuer, hole dir mein E-Book „Microadventures – Die kleinen Abenteuer für zwischendurch“!

Wie findest du die Mikroabenteuer Ideen? Hast du noch andere Ideen, die ich mal ausprobieren sollte und z.B. für August mit aufgreifen kann? Schreibe mir deine Meinung und Ideen unten in die Kommentare. Ich freue mich immer, von dir zu lesen!

Veröffentlicht von

Auf BUNTERwegs, dem Outdoor- und Abenteuer-Reise Blog mit Liebe zum Wandern & zur Street Art, nehme ich euch mit: Wandern, Reisen, Mikrobabenteuer, Trekking, Roadtrips, SUP, Klettern, Nachhaltigkeit und vieles mehr.

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen Blogbeitrag! Nachtwanderungen und Sternschnuppen betrachten eignet sich ja besonders jetzt für die warmen Sommernächte.

    Liebe Grüße
    Lilo Fischer
    outdoormeister.de

    Antworten

    • Freut mich das dir die Ideen gefallen :)

      Ja das passt derzeit super zu den warmen Nächsten, sofern kein Gewitter unterwegs ist!
      Sternschnuppen sind heute zu sehen, sofern der Himmel klar ist :)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.