Fitness, Health
Schreibe einen Kommentar

5 Fitness Apps für dein perfektes Workout

Gute Vorsätze muss man nicht immer zum Jahreswechsel haben.

Auch mitten am Tag.
Mitten in der Woche.
Mitten im Jahr.

Oder hast du einfach nur ein Trainings- bzw. Motivationstief?

Alles kein Problem. Ich möchte dir heute Apps vorstellen, mit denen dein nächstes Workout bestimmt viel, viel leichter geht.

Bei den Apps geht es um meine 5 besten Fitness-Apps, die ich für mein tägliches Workout nutze.

Ich bin ein Mensch, der Abwechslung braucht. Monotonie und Routine langweilen mich schnell. Aus diesem Grund habe ich verschiedene Apps, um mein Training an meinen Alltags-Ablauf anzupassen. Es gibt Tage, da hat man weniger Zeit oder Lust. Da sollte das Training kurz und knackig sein, damit die Überwindung nicht so groß ist. Denn eine viertel Stunde kann man immer mal für etwas Training aufbringen. Und wenn es Abends beim Fernseh schauen ist.

5 Fitness Apps für dein perfektes Workout

1. Johnson & Johnson Official 7-Minute-Workout

Gratis für Android und iOS

Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Workout-Videos, die jeweils andere Übungen zeigen. Die Workouts sind in verschiedene Leistungsstufen unterteilt und somit lässt sich das Training optimal steigern.

7minuteworkout.jnj.com

2. Nike+ Run

Gratis für Android und  iOS

Völlig egal ob du gerade anfängst oder dich auf ein weiteres Rennen vorbereitest: Die Nike+ Run App bietet dir alles, was du brauchst, um besser, schneller und / oder weiter zu laufen.

Du kannst dir einen Trainingsplan erstellen lassen, der deiner Leistungsstufe angepasst ist.

nike.com/de/de_de/c/nike-plus/running-app-gps

3. Nike+ Training

Gratis für Android und iOS

Die App ist vollgepackt mit mehr als 100 Workouts, die verständlich in Audio- und Video-Anweisungen erklärt werden.

Es gibt verschiedene Workouts in unterschiedlichen Leistungsstufen. Du kannst dir einen Trainingsplan erstellen lassen, mit dem du dein Training perfekt steigern kannst.

nike.com/de/de_de/c/nike-plus/training-app

4. 7 Minutes Workout HIIT

Gratis für Android und iOS

In nur 7 Minuten täglich fit werden? Eine Studie aus den USA soll dies bewiesen haben.

Das 7 Minuten Training ist eine Variante des High Intensity Trainings: Möglichst effektiv (und schweisstreibend) in kurzer Zeit. Mit kurzen Pausen dauert das Training dann insgesamt ca 12 bis 15 Minuten.

5. Google Fit

Gratis für Android (iOS App: Health)

Eine App für alles: Schrittzähler, Aufzeichnung deiner Workouts und Aktivitäten – die du anhand deines Fitnessziels immer wieder optimieren kannst.

Die App kann zum Beispiel mit der Nike+ Training App verknüpft werden und so werden deine Workouts gleich mit angezeigt.

google.com/intl/de_de/fit/

Was sind deine Lieblings Fitness Apps ? Oder hast du bisher noch nicht das richtige für dich gefunden? Erzähl mir davon in den Kommentaren! Ich bin gespannt und für Tipps imer dankbar.

 



Fit, schlank und glücklich - mit Sophia Thiels Online Programm!

 

sidebar-bunterwegs

Sollte dir der Artikel gefallen haben und du immer auf dem aktuellen Stand meines Projektes „Allein als Frau zu Fuß von Deutschland nach Nepal“ sein möchtest, dann folge mir doch auf Facebook, Instagram und Twitter!

oder abonniere gleich den BUNTERwegs Newsletter

Noch nicht genug? Dann sag‘ es auch deinen Freunden:

Google+ 0 Facebook 0 Twitter 0 Pinterest 0

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.